Nautilus - Macht Potenziale sichtbar.

Wie bringt man ein neues Produkt in einem eng umkämpften Markt auf Platz 2 in den Köpfen der Zielgruppe?

Entwicklung, Positionierung und Einführung der Marke Nautilus seit 2003.

Mit Projektbeginn war die Software Nautilus noch in der Entwicklung, ohne Identität und ohne Wahrnehmung. Die Marke hatte 2007 bereits alle Wettbewerber hinter sich gelassen. Wesentlicher Wettbewerber blieb der Marktführer.

Nautilus Mailing

Der Wiedererkennungswert der Marke ist stark ausgeprägt. Durch die aktive Präsenz auf Messen und die starke Präsenz im Internet/Suchmaschinen war die Durchdringung in der Zielgruppe hoch. Die Lead-Gewinnung über Suchmaschinen-Optimierung und Anzeigenschaltungen war einer der wesentlichen Motoren des Vertriebs. Das Networking der Geschäftsführerin war neben der von brandfoundation betreuten Kommunikation einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

Umsetzung: Budgetverantwortung seit 2003. Logo- und Design-Entwicklung. Redesign 2005. Internet, Suchmaschinen-Optimierung, Anzeigenschaltungen, Partnerprogramm-Betreuung, Messe-Konzepte / Standgestaltung, interaktive Demo-CD, Broschüren- und Flyer-Design, Produktverpackung, elektronischer Newsletter, Pressearbeit, Erstellung redaktioneller Beiträge, Corporate Behaviour der Geschäftsleitung, Visitenkarten, Briefpapier ... Eigentlich alles, was Nautilus in der Wahrnehmung ausmacht.

Software Nautilus

Auftraggeber: Gedilan Consult GmbH

Auftrag: Entwicklung und Einführung der Marke Nautilus und Positionierung des Unternehmens (Prozessmanagement-Beratung) sowie der Software, Logo-Entwicklung, Corporate Design, diverse Mailings, Animationen, Info-CDs (ja, damals bei Gründung war das noch ein modernes Medium), Veranstaltungsmanagement, Foto-Shootings


Fragen? +49 7121 207 48 42 / info@brandfoundation.de


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