7 Dinge über unsere Arbeit, die Sie bestimmt interessieren. Bereit?

1/7 Marken wirken indirekt und nicht vordergründig. Sie sprechen unser „Unterbewusstsein“ an und wirken dort. Für die meisten von uns ist es deshalb einfacher, mit Fakten und Produkteigenschaften zu argumentieren, zu werben und zu kommunizieren. Dabei eröffnet eine geeignete Marken-Strategie erst die wirkungsvollen Möglichkeiten, Marketingeffizienz zu erhöhen, profitables Wachstum zu erwirtschaften und erfolgreich im Markt zu agieren.

Diese Strategie entwickeln und pflegen wir entlang des continuous brand improvement mit Ihnen.

continuous brand improvement - das bedeutet Strategie, Kreation und Umsetzung.

Wir begleiten unsere Kunden viele Jahre. Denn unsere Kommunikations-Arbeit dient dem wirtschaftlichen Erfolg und dem Erreichen der unternehmerischen Ziele unserer Kunden. Selbstverständlich machen wir auch punktuelle Projekte - eine Website, eine Broschüre, ein Magazin ... Aber auch das niemals, ohne zu hinterfragen und das große Ganze im Auge zu behalten.

Wir sind in Wort und Bild zu Hause, in Gestaltung und Technik. In Web und Print. In Maßnahmen, die unsere Kunden ihrem Ziel ein Stück näher bringen.

Das machen wir seit mehr als 15 Jahren. Treffen Sie uns in Berlin, Barcelona und Reutlingen. Und natürlich dort, wo Sie sind.

Marken-Strategien sind der Anfang von erfolgreichem Handeln

2/7 Wie verkauft man eine Bohrmaschine an einen Handwerker? Über die Drehzahl und Akku-Laufzeit oder impliziert man besser, dass echte Männer nur mit echten Werkzeugen arbeiten?

Wie positioniert man ein einzigartiges Software-Werkzeug, wenn es in keine der bestehenden Kategorien passt?

Wie überzeugt man einen Zielmarkt, wenn Gewohnheiten stärker sind als wirtschaftliche Entscheidungen?

Mit continuous brand improvement analysieren wir Produkt, Dienstleistung, Zielgruppe, Markt und vieles mehr aus Markensicht. Im Einklang mit Ihren unternehmerischen und wirtschaftlichen Zielen entstehen Kommunikations-Strategien, die die Wahrnehmung des Produkts/der Dienstleistung im Sinne der Zielsetzung unterstützen.

Positionierung nach marken-psychologischen Gesichtspunkten:

  • Sie verstehen Ihre Zielgruppe noch besser und wissen, worauf Sie achen sollten.
  • Sie können im Sinne Ihrer Marke agieren und damit nachhaltig in Ihren Märkten wachsen.
  • Ihr Corporate Design wirkt bei Ihrer Zielgruppe und schafft Präferenzen.
  • Ihre Marke wird im Kopf der Zielgruppe verankert.
  • Ihr Auftreten ist professionell und wirksam.
  • Ihre Website überzeugt Ihre Kunden.
  • Sie können neue Kunden finden & überzeugen.
  • Sie können begeisterte Kunden aufbauen.

Schenken Sie Ihrer Marke Aufmerksamkeit, wenn ...

  • Sie Ihre Unternehmensziele nachhaltig unterstützen möchten.
  • Den Markt ggü. Wettbewerbern sichern möchten.
  • Sie neue Zielgruppen erschließen möchten.
  • Sie neue Produkte & Leistungen einführen.
  • Sie Kaufentscheidungen beeinflussen möchten.
  • Sie Ihre Marke positionieren & abgrenzen möchten.
  • Sie Ihren Umsatz steigern möchten.
  • Sie das Gefühl haben, Sie sind noch nicht optimal aufgestellt.

3/7 Für nachhaltigen Erfolg bedarf es einer kontinuierlichen Kommunikation und Kontrolle der Inhalte und Effektivität. Gemeinsam definieren wir Ihr individuelles Kommunikationspaket.

  • Positionierung & Strategie-Entwicklung
  • Design vom initialen CI bis zur Adhoc-Grafik
  • Redaktion und Texterstellung
  • Konzeption & Programmierung Ihrer Website
  • Konzeption, Planung & Durchführung von Kampagnen
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Veröffentlichung und Streuung Ihrer Botschaften
  • Erstellung von Infografiken, Animationen, Videos usw.
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Schalten und optimieren von Google Adwords
  • Monitoring und Bewertung der Kommunikation in Ihren Themen
  • Tracking und Analyse
  • Überprüfung des Erfolgs und Optimierung der Kommunikation

Wir begleiten Sie in jeder Phase Ihrer Kommunikation

„Eine wirksame Marken-Strategie ist integrativ und sorgt für Kontinuität.“ (5/7)

Wir liefern Ergebnisse wann Sie sie benötigen und wie Sie sie benötigen. Kreativ, zuverlässig, umgehend.

Analyse & Strategie

  • Zielgruppen-Analyse, Wettbewerber
  • Virtueller Nutzen, Versprechen, Belohnung
  • Marken-Positionierung
  • Claim, Wording
  • Kommunikations-Strategie
  • Kampagnen-Entwicklung
  • Maßnahmenplanung

Kreation & Design

  • Logo-Entwicklung
  • Farben, Formen, Dimensionen
  • Typografie, Text, Satz, Layout
  • Bild- und Fotowelten
  • Websdesign / UI-Design
  • Visitenkarten, Briefpapier, Dokumente

Marken-Kontaktpunkte

  • Website, CMS, Online-Shop
  • Adwords, Suchmaschinen
  • Social Media
  • Newsletter
  • Broschüren, Magazine, POS
  • Mailings
  • Messen, Veranstaltungen

„Effizienz entsteht, wenn alle Maßnahmen Hand in Hand gehen. Online wie offline.“

6/7 Die Dinge, mit denen Sie kommunizieren, müssen gut sein. Gut ist, was funktioniert. Was die Zielgruppe überzeugt - optisch, haptisch, inhaltlich.

Brauchen Sie technische Gimmecks? Vielleicht. Möglicherweise aber auch Schlichtheit. Jedes Projekt ist anders. Jede Marke und ihre Zielgruppe verlangt nach einer anderen Umsetzung. Ideen zählen. Spektakuläre wie einfache.

brandfoundation gestaltet und entwickelt alle Medien, die Sie für Ihre Zielerreichung benötigen entlang der Strategie - aus gestalterischer, technischer und vor allem kommunikativer Sicht.

  • Web, CMS, Application
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Newsletter
  • Mailings
  • Print
  • Anzeigenschaltungen
  • Pressearbeit
  • Messe / Veranstaltungen
  • Point of Sale

„Kontinuität ist der Schlüssel erfolgreicher Kommunikation.“

7/7 „Lernen ist Wiederholung“ heisst es im Volksmund. Und insbesondere beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele spielen regelmäßige Markenkontaktpunkte und die richtigen Botschaften eine entscheidende Rolle.

brandfoundation unterstützt Sie bei diesen regelmäßigen Aufgaben.

Und wie geht es weiter?

  • Überwachung der Marken-Repräsentation und Strategie-Einhaltung
  • Konzeption, Planung, Gestaltung und Durchführung von Kampagnen
  • Text und Redaktion
  • Layout, Satz und Gestaltung
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Betreuung Social Media Kanäle
  • Überprüfung und Reaktion auf Veränderungen in der Marken-Wahrnehmung